Christiane zu Salm: Dieser Mensch war ich (Nachrufe auf das eigene Leben)

Salm

Buch-Tipp: Christiane zu Salm

Dieses Buch regt zum Nachdenken an…was denkt ein Mensch kurz bevor er stirbt, ist er/sie zufrieden mit dem gelebten Leben, oder hat man irgendwas verpasst, nicht gelebt oder gerät man gar am Ende des Lebens zu Einsichten was man hätte anders oder besser  machen können?

Der Sinn des Lebens!

Erstaunlich ist, das doch viele Menschen sehr positiv auf Ihr Leben zurück schauen, andere wiederum in der Rückschau und bewusst darauf angesprochen einsehen, dass sie in vielen Fällen durch weniger Engstirnigkeit ein leichteres Leben gehabt hätten. Das Buch ist für alle sehr hilfreich, die am Wendepunkt ihres Lebens stehen und selbst gerade darüber nachdenken, ob das bisher gelebte Leben wirklich das ist, was man sich einmal vorgestellt oder erträumt hat. Ob man wirklich das eigene gelebt hat oder doch mehr das Leben der anderen? Haben wir uns vielleicht durch Erwartungen unserer Umwelt in eine Rolle haben pressen lassen, die nicht die unsere ist?

Ein nachhaltiger Roman!

Ist es nicht oft wirklich so, das wir uns durch uns nahestehende Personen in unserem Lebensweg beeinflussen lassen? Haben wir zum Beispiel wirklich den Beruf gewählt, den wir uns erträumt haben? Ist die gewählte Lebensform die, die uns glücklich und zufrieden macht? Also Vorsicht, diese Fragen könnte man sich nach der Lektüre dieses Buches stellen!

Zitat von Christiane zu Salm: „Es ist gut im Leben, wenn man es hinkriegt auf sich selbst zu hören“

Dies ist ein empfehlenswertes Buch, da es sich bei den Geschichten um Menschen handelt wie Du und ich. Keine leichte Kost, aber sehr einfühlsam geschrieben von Christiane zu Salm.

Lese-Tipp: Unbedingt lesen, wenn man sich mal wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt.

Ich wünsche Euch viel Lesespaß und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Buches klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: