Sei gespannt auf Empfehlungen aus der Welt der Literatur, Romane, Lebenshilfe und vieles mehr

“In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.” Thomas Carlyle

In diesem Sinne freue ich mich über viele Besucher, die ich hoffentlich zum Lesen inspirieren und für neue Bücher begeistern kann.

Die Idee zu diesem Blog ist entstanden, da ich als begeisterte Leserin immer wieder nach Buch-Tipps gefragt werde oder auch manchmal ungefragt das eine oder andere Buch empfehle 😉

Seit meiner Kindheit verschlinge ich begeistert die Bücher unterschiedlichsten Autoren, verschiedener Genren. Ich kann gar nicht sagen, wer mich dazu inspiriert hat, zuhause gab es nicht wirklich viele Bücher und in der Schule waren auch selten spannende Themen dabei, denn die klassische Literatur interessierte mich damals recht wenig. Deswegen war ich als Kind begeisterte Nutzerin der Leihbücherei auf Rädern, die soweit ich mich erinnere einmal in der Woche bei uns auf dem Land Station gemacht hat.

Diese Begeisterung für Geschichten in Buchform hat sich bis heute gehalten und ich ziehe auch immer noch die gedruckte Version vor, nur in manchen Fällen darf es auch mal ein Audiobook sein.

Mein Ziel ist es nicht über Neuerscheinungen zu berichten, sondern über lesenswerte Bücher mit Geschichten von oder über Menschen, die zum nachdenken anregen und oder Freude bereiten. Es geht hier weniger um das nüchterne Auseinandersetzen mit Inhalten, sondern um Bücher mit Seele die Gefühle transportieren. Krimis und Thriller wird man hier nicht finden. Mir ist bewusst, das ich mit meiner Auswahl in der Mehrheit Frauen ansprechen, freue mich aber selbstverständlich auch über jeden männlichen Fan 🙂

Apropos Fan…bitte unsere Facebook-Seite liken und fleißig teilen und auch gerne zum Newsletter eintragen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Lesespaß und würde mich freuen, wenn der eine oder andere den unter dem jeweiligen Beitrag eingesetzte Link zum Kauf des Buches klickt. Damit wird sicher gestellt, das wir wenigstens einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Liebe Grüße

Beate

PS: Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, wir haben kein Lektorat, also nicht aufregen, das schadet nur der Gesundheit 😉